FDP Kreisverband Darmstadt-Dieburg

Fahrt nach Berlin I

Fahrt nach Berlin. Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger bietet den Mitgliedern der Kreisverbände Hessen Plätze für eine BPA Fahrt nach Berlin an.

Einladung zur politischen Informationsfahrt nach Berlin

Liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde,

ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende. Gerne möchte ich mich bei Ihnen für Ihren Einsatz in den letzten Wochen und Monaten im Wahlkampf und für Ihr Engagement darüber hinaus bedanken. Daher lade ich Sie und Ihre Begleitperson herzlich ein, an meiner nächsten Informationsfahrt nach Berlin teilzunehmen.

Das umfangreiche Besuchsprogramm wird so gestaltet, dass Sie eine Mischung aus den politischen, kulturellen und touristischen Sehenswürdigkeiten unserer Hauptstadt erleben.

Sie reisen mit einem ICE von Frankfurt an und übernachten in einem komfortablen Hotel.

Während der gesamten Reise werden Sie von unserem Wahlkreismitarbeiter und in Berlin von einem Betreuer des Bundespresseamtes begleitet. Sie werden das Reichstagsgebäude, unseren Berliner Arbeitsplatz, kennenlernen. Neben der Besichtigung der Reichstagkuppel werde ich mich im Rahmen einer einstündigen Diskussionsrunde im Reichstagsgebäude Ihren Fragen stellen.

Ebenfalls haben sie die Möglichkeit, am Samstag unseren Bundesparteitag zu besuchen. Ein detailliertes Programm der Reise werden Sie von uns einige Wochen vor der Reise in einer gesonderten E-Mail erhalten.

Die Kosten für Fahrt, Übernachtung und Verpflegung inkl. einem Softgetränk zum Essen während des Aufenthalts in Berlin trägt das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung. Es wird lediglich ein kleiner Teilnehmerbetrag in Höhe von 30,00 € in bar bei Beginn der Reise vor Ort eingesammelt, mit dem Eintrittsgebühren (Museen, Führungen etc.) und Trinkgelder für Kellner, den Begleiter des Bundespresseamtes und den Busfahrer beglichen werden. Bitte beachten Sie, dass die Hotelunterbringung in Berlin ausschließlich in Doppelzimmern erfolgt. Einzelzimmer können nicht garantiert werden und sind, sofern überhaupt vorhanden, nur mit einem Aufschlag möglich.

Der Termin für die Fahrt ist am:

24. - 27. April (Sitzungswoche Bundestag)

verbindliche Anmeldung mit dem beigefügten Formular bitten wir Sie bis spätestens 31.01.2024.

Die Platzvergabe wird in der Reihenfolge des Eingangs erfolgen. Sollte unser Kontingent für einzelne Fahrten ausgeschöpft sein und Ihre Anmeldung keine Berücksichtigung finden, setzen wir Sie gerne auf unsere Warteliste. Natürlich werden wir Sie über den Stand Ihrer Anmeldung informieren.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen in Berlin unter der Tel. Nr. (030) 227-75510 und im Wahlkreis unter der Tel. Nr. (06192) 9611-070 gerne zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen schon jetzt eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Rutsch

ins neue Jahr und freue mich auf Ihren Besuch.

Bettina Stark-Watzinger

Mittwoch, 24. April 2024, ab 09:00 Uhr
bis Samstag, 27. April 2024, 18:00 Uhr

Platz d. Republik 1

Registrierung

Bitte willigen Sie in die Verwertung Ihrer Daten zu Informationszwecken ein.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.